Betreuung

Jeder Mensch kann durch Unfall, Krankheit oder am Ende seines Lebens in eine Situation geraten, in der er Hilfe bedarf, weil er nicht mehr selbst / allein Entscheidungen treffen kann. In diesem Fall muss ein Gericht über eine Betreuerbestellung entscheiden.
Angehörige, wie Kinder oder der eigene Ehepartner, können rechtlich wirksame Entscheidungen nur dann treffen, wenn eine entsprechende Vollmacht vorliegt.

Das persönliche Wohl, Wünsche der betreuten Person und die persönliche Freiheit stehen stets im Vordergrund und bilden den Maßstab in der Arbeit der Berufsbetreuer des Diakonievereins.

Neben der Berufsbetreuung bieten wir Vorträge zur Vermeidung von Betreuungen (Vorsorgevorträge) und auch Schulungen für ehrenamtliche Betreuer.

veterans-3393868_1920

Wir beraten Sie gerne persönlich